„Lasst uns die Solveighs zum Frauenrugby herausfordern!“, dachte ich mir, „das kann nur legendär werden.“ Dann hab ich aber Angst bekommen. Ok. Also eine Stufe kleiner das Ganze, ohne umwämsen und Haare ziehen. Frau gegen Frau. Na klar, wir veranstalten ein Meißner-Frauenbizepsturnier. Die Nummer hat in Laningen schon Tradition, probieren wir es doch mal in der großen Runde.

Jetzt steh ich hier und ein erbarmungsloser Kampf folgt dem nächsten. Zopf gegen Undercut war herausragend. Die in der Strickjacke hat sich erst angemeldet, als sie hörte, dass keine Männer zuschauen dürfen. Nun hat sie grad den Kürzeren gegen die CPSaar-Waffe mit hochgekrempelten Ärmeln gezogen. Mit eindrucksvollen Kampfnamen steigen die Mädels in den Ring. Schwerkraft-Siggi, Kriegerike und Sergej Fährlich sind schon eine Runde weiter. Gebrüll, Kampfgepose, Unterarme, Abklatschen. Jedes Rollenklischee wird hier ad absurdum geführt. Es siegen Pommesärmchen und Rudi Randale. Potztausend, ihr seid die Stärksten auf dem Meißner!