Rotwein oder Weißwein?
Dornfelder oder Spätburgunder?
Pfalz oder Rheinhessen?
Flasche oder Becher?
Meißnerteilnehmer zwischen Kulturschock & erweitertem Horizont

Die Kultur der Weinregionen Rheinhessen und Pfalz auf den Meißner 2013 bringen, das war das Ziel der Taverna Burgundi – der Pinte des Musischen Zentrums. Mit selbstgemachtem Spundekäs, acht verschiedenen Weinen und bestem Winzertraubensaft wollte der Gau Alt-Burgund (VCP) einen gemütlichen Rahmen für grandiose Singerunden bieten! Und tatsächlich, dieses Projekt scheint gelungen zu sein: Ab 18 Uhr öffneten an jedem Meißnerabend unsere Pintentore, vor 4 Uhr in der Früh war kein musikalisches Ende in Sicht.

Willkommen in der Taverna Burgundi

Die Taverna Burgundi war genau das, was der Ausspruch „klein aber fein“ meint, mit der Fläche von vier Jurten gerade richtig für stimmungsvolle Singerunden. Mit der „fliegenden Kohte“ als Rauchabzug, nachts vom Kronleuchter angestrahlt, und dem Banner des Gau Alt-Burgund, darüber konnte man die Pinte kaum verfehlen.

„Lied um Lied und Stund um Stunde, Falado und Jalava, einer tanzt und einer spielt die Ziehharmonika“


Doch selbst wenn sie nicht zu sehen war: Überhören war unmöglich! Eine Vielfalt an Instrumenten und unzählige, eng stehende Sängerinnen und Sänger trugen die tosende Stimmung weit über die Zeltwände hinaus.

Das Pintenteam der „Taverna Burgundi“ bedankt sich bei seinen Gästen – ihr alle habt zum Gelingen jedes Pintenabends beigetragen, all die Stunden voller Musik und netter Unterhaltungen werden uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.
Wir sehen uns auf dem nächsten Meißnertreffen!

 

„Die Pinte“